Delegier­ten­ver­samm­lung 2019

Im Rahmen der Delegier­ten­ver­samm­lung des PSV Essen 1922 am 09. April 2019 im Clubhaus an der Hovescheidt­straße konnten in diesem Jahr sogar Mitglieder für ihre 60jährige Mitglied­schaft geehrt werden, was den Vorstand und alle Anwesenden ganz beson­ders freute und mit Applaus begleitet wurde.

Leider legte unser langjäh­riger Wegbe­gleiter Ulrich Schnip­pen­kötter das Amt des 2. Geschäfts­füh­rers nieder, da er sich in den wohlver­dienten Ruhestand verab­schie­dete. Herr Schnip­pen­kötter vertrat den PSV seit 2008 als 1. Geschäfts­führer und seit 2018 als 2. Geschäfts­führer. Wir danken ihm herzlich für die geleis­tete Arbeit und würden uns freuen, Uli weiterhin beim PSV begrüßen zu können. Gerne haben wir ihm ein kleines Präsent, für einen wohlver­dienten Kurztrip auf seine Lieblings­insel Borkum überreicht und ihn zum Ehren­mit­glied ernannt.

Rainer Dahl blickt auch auf eine langjäh­rige Vorstands­ar­beit zurück und beklei­dete später das Ehrenamt im Vorstand als Frauen- und Senio­ren­wart. Auch Rainer herzli­chen Dank für sein Engage­ment und auch ihm gebührte die Ernen­nung zum Ehren­mit­glied. Rainer überreichten wir einen Gutschein für sein Hobby: die Märklin Modelleisenbahn.

Hartmut Schlüter gehört dem Polizei­chor Essen seit über 57 Jahren an und dort seit über vier Jahrzehnten mit den Aufgaben der Vorstands­ar­beit betraut. Seit über drei Jahrzehnten ist er mitver­ant­wort­lich bei den organi­sa­to­ri­schen Vorbe­rei­tungen und der Umset­zung der kultu­rellen Aktivi­täten bei den umfang­rei­chen jährli­chen Veran­stal­tungen. Herr Schlüter hat zahlreiche Ehrungen des Polizei­chores, des Polizei­sport­ver­eins, des Deutschen Sänger­bundes und des Chorver­bandes der Deutschen Polizei erhalten. Da Hartmut bei der Delegier­ten­ver­samm­lung nicht anwesend war, erhält er die Urkunde zur Ernen­nung zum Ehren­mit­glied, wegen seiner außer­or­dent­li­chen Verdienste, von dem 1. Vorsit­zenden Herrn Polizei­prä­si­denten Richter persön­lich, bei einer Tasse Kaffee.

Bei den erfor­der­li­chen Wahlen konnten folgende neue Mitglieder im Vorstand begrüßt werden:

Frauen- und Senio­ren­wart — Herr John Korf

Kultur­wart — Herr Noureddin Salili

Jugend­wartin — Martina Rüter

Presse­wart — Chris­toph Wickhorst

Wir freuen uns gemeinsam mit dem alten und neuen Team des Vorstandes, weiterhin eine gute Arbeit für den PSV zu leisten.

Darüber hinaus gratu­lieren wir unserem 1. Vorsit­zendem Frank Richter nachträg­lich zum 60. Geburtstag und wünschen ihm im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des PSV Essen alles Gute.

Ehren­mit­glied Hartmut Schlüter

psv_essen_Delegiertenversammlung 2019_Ehrenmitglied Rainer Dahl