Ferienspatz meets Polizei 2016

Ferien­spatz meets Polizei

Der Ferien­spatz landete am 12. August in der Norbert­straße und besuchte viele Kinder und den Polizei­prä­si­denten Frank Richter. Bei gutem Wetter verbrachten 90 Kinder mit dem Ferien­spatz ihren Tag bei der Polizei.

Nach dem Empfang wurden die Kinder in kleinen Gruppen zur Erken­nungs­dienst­li­chen Behand­lung begleitet. Dort gaben sie zunächst ihre Finger­ab­drücke ab und erhielten “ihren” persön­li­chen Kinder-Polizei­­aus­­weis. Danach durften sie die Auffüh­rung unserer Puppen­bühne erleben und lernten, wie man “richtig” die Straße überquert.

Nach dem Gruppen­foto, zu dem sich auch alle Helfe­rinnen und Helfer einfanden, ging es zunächst einmal zur Verpfle­gungs­sta­tion. So gestärkt, konnten sich die Kinder dann den weiteren Attrak­tionen zuwenden.

Ganz oben auf der Beliebt­heits­skala stand die Fahrt mit den Einsatz­wagen. Mit großem Inter­esse nahmen die Kinder an dem Fahrrad­par­cours teil, der tradi­ti­ons­gemäß durch die Motor­sport­ab­tei­lung des Polizei-Sport­­ver­­eins Essen angeboten wurde.

Große Anzie­hungs­punkte waren der Hinder­nis­lauf in der Halle und der Gefan­ge­nen­trans­porter. Mutig ließen sich einige Kinder für kurze Zeit in eine Zelle einsperren.

Unsere Dienst­hunde zeigten, was sie drauf haben: Einbre­cher fangen und ihre Hunde­führer beschützen.

Die Polizei ist auf den Ferien­spatz im nächsten Jahr gespannt und freut sich auf zahlreiche kleine Besucher.

Vielen Dank an alle Helfer.

Ferienspatz2016 (66)

Ferienspatz2016 (65)

Ferienspatz2016 (64)

Ferienspatz2016 (63)

Ferienspatz2016 (62)

Ferienspatz2016 (61)

Alle Themen und Events nach Jahren

2022

2021

2019

2018

2017

2016

2015

Menü