Firmen­lauf 2018 — Team 110

Firmen­lauf 2018 — Team 110

3, 2, 1 Start! Am 13. Juni 2018 war es wieder soweit, bereits zum achten Mal startete der Firmen­lauf in Essen. Welchen Stellen­wert dieses beein­dru­ckende „Laufe­vent“ in der Region mittler­weile genießt, zeigt die nochmals gestie­gene Rekord­teil­neh­mer­zahl. Angefeuert vom begeis­terten Jubel unzäh­liger Zuschauer und rhyth­mi­schen Sambak­längen bewegten sich 13.000 Läufe­rinnen und Läufer über die eindrucks­volle Strecke, vom Aalto-Theater zur Tummel­wiese in den Gruga­park.

Auch das „Team 110“ ließ es sich nicht nehmen, an den Start zu gehen. Unter der Flagge und organi­sa­to­ri­schen Leitung des Polizei­sport­ver­eins Essen (PSV) startete das Team in der zweiten Welle. Im Ziel war den Teilneh­mern die Anstren­gung anzusehen, aber auch die Freude und der Stolz, gemeinsam die 5 Kilometer bewäl­tigt zu haben.

Nachdem die Medaillen in Empfang genommen wurden, ging es weiter zur Verkehrs­schule an der Gruga. Dort gab es zur Stärkung Getränke, Curry­wurst und einen gemein­samen Ausklang.

Ein großer Dank an alle Betei­ligte: Dem PSV für die Organi­sa­tion, sowie GdP und IPA, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Der JVS, die den Platz als Treff­punkt zur Verfü­gung gestellt hat und ganz beson­ders den zahlrei­chen Helfern, die in ihrer Freizeit das Team 110 unter­stützt haben!

Die Resonanz der Bevöl­ke­rung, die fantas­ti­sche Atmosphäre, das gesel­lige Beisam­men­sein und die zahlrei­chen positiven Rückmel­dungen machen Lust aufs nächste Jahr. So hoffen die Organi­sa­toren, dass es auch im nächsten Jahr — getreu dem Motto: „Nach dem Firmen­lauf ist vor dem Firmen­lauf“ ‑wieder heißt:

9. Essener Firmen­lauf, das Team 110 geht an den Start — bist Du dabei?

Menü