67. Weihnachts­kon­zert des PSV Essen

Zum 67. Mal trat am 10.12.2023 der Chor des Polizei-Sport­­verein Essen unter der Leitung von Stefan Peller in der Philhar­monie auf. Der Polizei­prä­si­dent Herr Andreas Stüve als neuer Schirm­herr des Vereins begrüßte die Gäste herzlich.
Unter der Beglei­tung der Bergi­schen Sympho­niker wurden die Besucher mit Werken von Ch. Gounod, W. A. Mozart, G. F. Händel, A. Adam, L. Cohen, M. F. Silcher, M.Bühler u.a. auf die Weihnachts­zeit eingestimmt.

Am Ende wurde Herr Peller nach 25 Jahren Chorlei­tung mit dem Ehren­chor­leiter des Vereins geehrt. Leider wird er im nächsten Jahr dem Verein nicht mehr zur Verfü­gung stehen. Wir bedanken uns herzlich bei Stefan Peller für seinen langjäh­rigen Einsatz für den Chor und wünschen ihm alles Gute.

Mitwir­kende waren:
Monika Rydz — Sopran, Holger Marks — Tenor, Prof. Thomas Laske — Bass, Rafael Cortes — Gitarre.
Bergi­sche Symphoniker.

Prof. Jürgen Kursawa — Orgel