Abschied von Günter Eggert

„Ich habe mein Feld bestellt“, so zitierte Pastor André Uellen­berg den Verstor­benen. Günter Eggert. Diesen Satz sagte der Polizei­haupt­kom­missar a. D. und langjäh­rige Leiter des Polizei­mu­sik­korps Essen kurz vor seinem Tod im Hospiz „Cosmas und Damian“. Die Kirche St. Diony­sius im Herzen von Essen-Borbeck war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. So viele Menschen nahmen an der Trauer­feier am vergan­genen Samstag teil. Günter Eggert starb kurz vor seinem 90. Geburtstag. Den Gottes­dienst gestal­teten musika­lisch der Essener Polizei­chor, das Schöne­be­cker Blasor­chester und Waldhorn-Quartett „Freischütz“. Neben den Famili­en­an­ge­hö­rigen, langjäh­rigen Freunden und Kollegen beglei­teten auch der Polizei­prä­si­dent Frank Richter und seine Vorgän­gerin Stephania Fischer-Weinziehr Günter Eggert auf seinem letzten Gang.

Text: Uwe Klein

Alle Themen und Events nach Jahren

2024

2023

2022

2021

2019

2018

2017

2016

2015