Der PSV beim NRW-Tag in Essen

Der PSV beim NRW-Tag in Essen

Am vergan­genen Wochen­ende fand der NRW-Tag anläss­lich des 72. Geburts­tages unseres Bundes­landes u.a. in der Essener Innen­stadt statt. Der PSV Essen war ebenfalls mit einem Stand vertreten und präsen­tierte seine große Bandbreite. Auf der Haupt­bühne führten die Abtei­lungen Aikido und Krav-Maga ihr Können vor. Am PSV Stand bastelte die Schwimm-Abtei­­lung mit den Kindern Wasser­tiere, während die Eltern weitere Infor­ma­tionen zum PSV-Angebot erhielten und beispiels­weise zu kosten­losen Probe­trai­nings in die Judo-Abtei­­lung einge­laden wurden. Aus den Abtei­lungen Leicht­ath­letik, Muay Thai & Luta Livre, Motor­sport, Rehasport, Judo und Taekwondo waren Ansprech­partner vor Ort und kamen hier mit vielen Inter­es­sierten ins Gespräch!

Wir waren erstaunt, wie viele Menschen noch im Glauben waren/sind, dass ausschließ­lich Polizei­be­amte das PSV-Angebot nutzen können. Diesen Irrtum klärten wir gerne auf.

Eine schöne Veran­stal­tung, die sich auch für den PSV gelohnt hat.

Menü