Erfolg­reich während der Pandemie

In den vergan­genen Pande­mie­jahren war es für die Schwimmer:innen aufgrund von ausge­fal­lenen Wettkämpfen oder anderen Trainings­be­din­gungen schwie­riger Punkte zu sammeln. Dennoch: die besten Schwimmer:innen der PSV-Schwim­m­a­b­­tei­­lung wurden jetzt beim Oster­ha­sen­schwimmen vom Abtei­lungs­vor­sit­zenden Bernhard Gemlau im Sportbad Thurm­feld geehrt.

Bei der Auswer­tung der Meister wird das gesamte vergan­gene Wettkampf­jahr ausge­wertet und Punkte für die entspre­chenden Leistungen zusam­men­ge­rechnet. Für alle jüngeren Jahrgänge ab 2013 und für die offene Klasse stehen dann die drei besten Schwimmer:innen fest.

Die PSV-Schwi­m­­me­­rinnen und –Schwimmer waren auch im Jahr 2021 am Erfolg der SG Essen betei­ligt und konnten darüber hinaus eine starke Nachwuchs­leis­tung vorweisen. Auch die zukünf­tigen Schwimm­stars werden im PSV gemacht.

Hier findet ihr unsere Besten im Überblick: Schwimmer 2021

Alle Themen und Events nach Jahren

2022

2021

2019

2018

2017

2016

2015